21.06.2019, 12:25 Uhr | Werner Schoch
CDU dankt allen Wählerinnen und Wählern sowie den Kandidatinnen und Kandidaten
Gemeinsam für Forbach - Kommunalwahl 2019
Der Auszählmarathon ist dank der vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer geschafft und die vorläufigen Ergebnisse sind veröffentlicht. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die uns vergangenen Sonntag ihre Stimmen gegeben haben, insbesondere natürlich für die über 30 % bei der Gemeinderatswahl und die über 3.000 Stimmen bei der Kreistagswahl.
Forbach - Gemeinde-, Kreis-, aber auch Europapolitik sind ein Zusammenspiel unterschiedlicher Interessen, bei dem es gilt, das Beste für die Zukunft der Bevölkerung zu erreichen. Wir sind der Meinung, dass wir Antworten geben können auf die Herausforderungen, die bereits auf uns warten. Wer für uns gestimmt hat, gibt uns den Auftrag, gemeinsam mit dem Gremium, der Verwaltung und der Bevölkerung unser Forbach zu erhalten, zu entwickeln und zu entfalten und diesen Auftrag nehmen wir gerne wahr. Neben den Wählerinnen und Wählern gibt es aber eine zweite wichtige Gruppe, der unser Dank gilt und das sind all diejenigen, die zur Kandidatur bereit waren. Sie haben mit ihren Ideen dazu beigetragen, dass neue Impulse entstanden und uns in vielfältiger Weise unterstützt. Deshalb findet am 04. Juni ab 19 Uhr bei hoffentlich schönem Wetter und mit hoffentlich vielen Kandidatinnen und Kandidaten auf der Terrasse im "Ochsen" in Langenbrand eine Wahlnachlese statt, um die weiteren Schritte zu besprechen. Abschließend bedanken wir uns noch bei allen anderen Parteien und Wählervereinigungen für den fairen Wahlkampf.