20.11.2017, 13:06 Uhr | Kevin Gerstner
Kevin Gerstner blickt in die Arbeit einer Landtagsabgeordneten
Spannendes Praktikum bei Sylvia Felder
Vor gut einem Monat, nach der Sommerpause des Landtags, absolvierte das Forbacher CDU-Mitglied Kevin Gerstner ein Praktikum bei unserer Landtagsabeordneten Sylvia Felder aus Gernsbach. Der 21-jährige Langenbrander begleitete die Abgeordnete dabei auf politische Termine im Wahlkreis und in den Landtag nach Stuttgart, wo er auch einer Rede Felders im Plenum lauschen durfte.
Ein gutes Team: Kevin Gerstner und Sylvia Felder.
Gernsbach/Stuttgart - Der Politikstudent bekam dadurch Einblicke in den Alltag der Abgeordneten und das politische Geschehen auf der Ebene des Landes Baden-Württemberg. Auch bei Bürgergesprächen Felders durfte der junge CDU’ler dabei sein. „Beeindruckend“ – so nannte Gerstner die Tatsache, dass Sylvia Felder sich trotz ihres vollen Terminkalenders ausgewogen Zeit für die politischen Anregungen, Wünsche sowie Probleme jedes einzelnen nimmt und dazu bestrebt ist, für eine bestmögliche Lösung zu ringen. Neben den Bürgergesprächen und den Plenartagen im Stuttgarter Landtag, durfte der Forbacher-Praktikant die Abgeordnete Felder auf weitere Termine und Veranstaltungen im Wahlkreis begleiten. So nahmen sie beispielsweise gemeinsam an der Eröffnung der neuen Mensa der Realschule Gernsbach teil. In seinem Resümee bezeichnet Gerstner sein Praktikum als „abwechslungsreich, spannend und anstrengend im positiven Sinn“.

Wenn auch Sie sich für das politische Geschehen auf Landesebene interessieren und genaueres über Veranstaltungen der Landtagsabgeordneten Sylvia Felder erfahren möchten, dann schauen Sie doch mal vorbei unter www.sylvia-felder.de.