Alt werden in Forbach

Wir wollen, dass man in Forbach gut alt werden kann und wollen dafür investieren. Senioren sollen sich in Forbach wohlfühlen, aktiv bleiben und möglichst lange bei uns in der Gemeinde leben. Die Gemeinde muss passgenaue Angebote schaffen, die Infrastruktur sichern und seniorengerechten Wohnraum ermöglichen.

Konkret: Mit uns gibt es...

• ene Erhöhung der Ausgaben für Angebote und Einrichtungen für Senioren.

• einen Ausbau des Begleiteten Wohnen zu Hause und andere Formen von Wohngemeinschaften für ältere Menschen.
  • verschiedene Betreuungsbausteine, eine zentrale Anlaufstelle, ein starker Seniorenrat und die Unterstützung der Altenwerke.

• neue Freizeit- und Sportangebote für Senioren, wie beispielsweise ein Fitness-Pfad und spezielle Sportgeräte für unsere Hallen.
  • bestehende Angebote zur Seniorenbetreuung stärken und ausbauen
  • Engagement zum Erhalt der medizinischen und pflegetechnischen Einrichtungen, wie das Krankenhaus, die Hausärzte, die Apotheke und die Sozialstation.

• zentrale Einrichtungen des täglichen Lebens vor Ort, wie unsere Dorfläden, Banken, Post und öffentlichen Verkehrsmittel.

Foto: Krankenhaus Forbach im Klinikum Mittelbaden.
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 3399 Besucher