Archiv
16.08.2017 | Svenja Siemers
Bundestagskandidat klingelt bei Ihnen
Der CDU-Bundestagskandidat Kai Whittaker führt zusammen mit dem Gemeindeverband Forbach und seinem Wahlkampfteam am Dienstag, 22. August in Forbach seine nächsten Hausbesuche durch. Die Besuche finden zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr im Wahlbezirk Forbach–Schule statt.
weiter

20.07.2017 | Büro Felder
Auf dem Bickesheimer Pilgerpfad per Fahrrad- Radeln Sie mit!
Am Freitag, den 28. Juli 2017 laden die Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Rastatt, Sylvia M. Felder und der CDU-Gemeindeverband Forbach zur gemeinsamen Fahrradtour ein. Die Route führt über den Pilgerrundweg durch die Rheinebene zu Kirchen, Kapellen und Wegkreuzen.
weiter

17.05.2017 | Kevin Gerstner
Lebensader B462 vor der Thrombose befreien
Die jüngste Veranstaltung auf Initiative der CDU-Forbach war durch großes Interesse begleitet. Bei der verkehrspolitischen Busfahrt durchs Murgtal am Donnerstag, den 05. Mai 2017, wurden aktuelle politische Themen im Bezug auf den Straßen- und Bahnverkehr im Murgtal diskutiert. Ideengeberin dieser Veranstaltung war unsere Forbacher CDU-Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende Sabine Weiler.
weiter

01.05.2017 | Eva Rindfleisch, CDA-Hauptgeschäftsführerin
Aufruf der CDA zum Tag der Arbeit
Zum Tag der Arbeit setzten wir uns heute gemeinsam mit den Gewerkschaften für eine gerechte Arbeitswelt ein. Deshalb ist uns wichtig, Kindern eine Chance zu bieten. Außerdem nutzen wir die Chancen der Zeit und gestalten die digitale Zukunft.
weiter

27.03.2017 | CDU-Landesverband
Jahresthema „Digitales Ländle“ der Landes-CDU
„Der Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg ist spannend und intensiv gewesen – inhaltlich wie personell“, fasst der Forbacher CDU-Vorsitzende Kai Mungenast den vergangenen Samstag in Sindelfingen zusammen. Im Fokus standen die Wahl des Generalsekretärs Manuel Hagel, der politische Bericht des Landesvorsitzenden Thomas Strobl sowie der Impulsvortrag zur Digitalisierung von Klaus Hommels, dem Gründer von „lakestar“.
weiter

20.03.2017 | Vorstand
Jahresessen des Gemeindeverbandes
Jährlich lädt der CDU-Gemeindeverband Forbach seine Mitglieder und Freunde, sowie die christdemokratischen Gemeinderäte und Ortschaftsräte zu einem Jahressen sein. Jessica Gerstner hatte diese Veranstaltung in die Hand genommen und in das Gasthaus „Zur Forelle“ in Hundsbach geladen. Dort verbrachten die Kommunalpolitiker in ausgelassener Stimmung den Abend.
weiter

24.02.2017 | Vorstand
Mungenast und Felder waren gefragt
Auf Vorschlag der Landtagsfraktion nahm Kai Mungenast als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Forbach an der Anhörung zur Schulentwicklung im Stuttgarter Landtag teil. Als Mitglied des Bildungsausschusses nahm unsere Landtagsabgeordnete Sylvia Felder an dieser Anhörung teil. Die beiden Regierungsfraktionen der CDU und der Grünen hatten zu dieser Veranstaltung eingeladen, an der mehrere Professoren unserer Universitäten sprachen.
weiter

27.01.2017 | Vorstand
Kritik am Haushaltsplan der Gemeinde
Zu ihrer ersten Sitzung nach der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Forbach trafen sich die Gewählten diese Woche im Gasthaus „Adler“. Die formelle Konstituierung und die Verteilung der Aufgaben waren schnell erledigt, die Planungen für das Jahr 2017 und die Diskussion über aktuelle politische Geschehnisse in Forbach dauerte länger an. Der neue Haushalt der Gemeinde sorgt den Gemeindevorstand der Christdemokraten.
weiter

18.01.2017 | Sabine Weiler
Fraktion kommentiert den Haushalt
Der Haushalt für 2017 fällt zum Vorjahr um 600.000 Euro auf 15,6 Mio. Euro kleiner aus. Erstmals wurden die Inhalte, was die Ausgabenplanung anbelangt, nicht mit den Gemeinderäten in einer Klausur beraten, sondern dem Gemeinderat vorgestellt. In der Kürze einer Sitzung kann es nicht gelingen, über Inhalte ausreichend zu beraten. Daher hat die CDU bereits in der Oktobersitzung eine Klausurtagung zum Haushalt angefragt. Dem wurde nicht entsprochen.
weiter

28.11.2016 | Georg Keller, BNN
Mitgliederversamlung der CDU Forbach
Gut aufgestellt ist die CDU Forbach: „Wir sind ein kleiner Gemeindeverband, aber unsere Mitgliederzahlen sind stabil, gegen den allgemeinen Trend“, betonte der Vorsitzende Kai Mungenast in seinem Rechenschaftsbericht bei der Mitgliederversammlung im Murgtäler Hof in Langenbrand. Austritten wegen Wegzügen aus Forbach standen mehrere Neueintritte gegenüber.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Junge Union Kreisverband Rastatt
Junge Union Murgtal CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDU-Kreisverband Rastatt Angela Merkel bei Facebook CDU Forbach auf Facebook Angela Merkel
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 13740 Besucher