Archiv
11.06.2018 | Steffen Kirsch
Sommertour von Landtagsabgeordnete Felder
Die Abgeordnete des Wahlkreises Rastatt, Sylvia M. Felder, lädt auch 2018 wieder zu ihrer Sommertour ein. Auftaktveranstaltung ist eine Dialogveranstaltung zur barrierefreien Mobilität: „Meine Freiheit“- Mobilität für alle Generationen. Die Veranstaltung findet statt am 20. Juni 2018, 18:00 Uhr, im „Alten Tabakschuppen“, Stöckwiese 6, in Bietigheim.
Zusatzinfos weiter

20.08.2017 | Vorstand
Vorstandssitzung in Langenbrand
Unser CDU-Bundestagsabgeordneter Kai Whittaker hat in seiner ersten Amtszeit gezeigt, dass junge Menschen dem Bundestag gut tun“, findet Kai Mungenast, der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Forbach an der jüngsten Vorstandssitzung im Langenbrander Gasthaus Ochsen.
weiter

16.08.2017 | Svenja Siemers
Bundestagskandidat klingelt bei Ihnen
Der CDU-Bundestagskandidat Kai Whittaker führt zusammen mit dem Gemeindeverband Forbach und seinem Wahlkampfteam am Dienstag, 22. August in Forbach seine nächsten Hausbesuche durch. Die Besuche finden zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr im Wahlbezirk Forbach–Schule statt.
weiter

06.08.2017 | Kevin Gerstner
Kevin Gerstner und Kai Mungenast in den Kreisvorstand gewählt
Im Juli haben sich die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes versammelt, um beim Kreisparteitag in Ötigheim einen neuen Vorstand zu wählen. Auch die CDU Forbach war dort vertreten. Dieser Parteitag war neben den Berichten von Kai Whittaker MdB, Sylvia Felder MdL und Daniel Caspary MdEP ein reiner Wahlparteitag. Das Besondere daran war, dass ein Wechsel bevorstand.
weiter

30.07.2017 | Kreisvorstand
Konstituierende Sitzung des CDU-Kreisvorstands Rastatt
Mit einem Dank an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder begann die konstituierende Sitzung des Kreisvorstands des CDU-Kreisverbandes dieser Woche in Rastatt. Voraus gegangen war der Wechsel an der Spitze der Christdemokraten am Kreisparteitag, an dem Dr. Alexander Becker nicht mehr als Vorsitzender kandidierte und Brigitte Schäuble mit großer Mehrheit zu seiner Nachfolgerin gewählt wurde. Großen Raum nahm die Diskussion über aktuelle politische Themen und die bevorstehende Bundestagswahl ein. „Insbesondere die jüngsten Entwicklungen bei der Stadtbahn-Verbindung auf den Strecken über Baden-Baden hinaus in Richtung Bühl und in den Nord-Schwarzwald über Forbach hinaus nach Freudenstadt beschäftigten den Kreisvorstand“, erklärt Pressesprecher Kai Mungenast.
weiter

20.07.2017 | Büro Whittaker
Einladung nach Berlin
Auf Initiative unseres Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Forbach Kai Mungenast lud der CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Whittaker Seniorinnen und Senioren des Langenbrander Seniorentreffs zu einer viertägigen politischen Bildungs- und Informationsfahrt des Bundespresseamtes nach Berlin ein.
weiter

20.07.2017 | Büro Felder
Auf dem Bickesheimer Pilgerpfad per Fahrrad- Radeln Sie mit!
Am Freitag, den 28. Juli 2017 laden die Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Rastatt, Sylvia M. Felder und der CDU-Gemeindeverband Forbach zur gemeinsamen Fahrradtour ein. Die Route führt über den Pilgerrundweg durch die Rheinebene zu Kirchen, Kapellen und Wegkreuzen.
weiter

17.05.2017 | Kevin Gerstner
Lebensader B462 vor der Thrombose befreien
Die jüngste Veranstaltung auf Initiative der CDU-Forbach war durch großes Interesse begleitet. Bei der verkehrspolitischen Busfahrt durchs Murgtal am Donnerstag, den 05. Mai 2017, wurden aktuelle politische Themen im Bezug auf den Straßen- und Bahnverkehr im Murgtal diskutiert. Ideengeberin dieser Veranstaltung war unsere Forbacher CDU-Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende Sabine Weiler.
weiter

01.05.2017 | Eva Rindfleisch, CDA-Hauptgeschäftsführerin
Aufruf der CDA zum Tag der Arbeit
Zum Tag der Arbeit setzten wir uns heute gemeinsam mit den Gewerkschaften für eine gerechte Arbeitswelt ein. Deshalb ist uns wichtig, Kindern eine Chance zu bieten. Außerdem nutzen wir die Chancen der Zeit und gestalten die digitale Zukunft.
weiter

27.03.2017 | CDU-Landesverband
Jahresthema „Digitales Ländle“ der Landes-CDU
„Der Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg ist spannend und intensiv gewesen – inhaltlich wie personell“, fasst der Forbacher CDU-Vorsitzende Kai Mungenast den vergangenen Samstag in Sindelfingen zusammen. Im Fokus standen die Wahl des Generalsekretärs Manuel Hagel, der politische Bericht des Landesvorsitzenden Thomas Strobl sowie der Impulsvortrag zur Digitalisierung von Klaus Hommels, dem Gründer von „lakestar“.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Junge Union Kreisverband Rastatt
Junge Union Murgtal CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDU-Kreisverband Rastatt Angela Merkel bei Facebook CDU Forbach auf Facebook Angela Merkel
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 14686 Besucher