06.04.2018, 14:56 Uhr | Vorstand
Wechsel im Ortschaftsrat Langenbrand
Frank Glauner folgt Kai Mungenast nach
Vor zehn Jahren ist Kai Mungenast für Adrian Bauer in den Ortschaftsrat Langenbrand nachgerückt und wurde bei der letzten Kommunalwahl direkt in das Gremium gewählt. Nun folgt ihm Frank Glauner für die CDU nach.
Bürgermeisterin Buhrke und Ortsvorsteher Gerstner danken Kai Mungenast und verpflichten Frank Glauner. (Foto Reinhold Bauer)
Langenbrand - Durch die neue Aufgabe von Kai Mungenast als zukünftiger Bezirksvorsteher von Stuttgart-Vaihingen legte dieser sein Amt im Ortschaftsrat Langenbrand nieder. "Es waren spannende kommunalpolitische Jahre, in denen wir viel für unseren Heimatort erreicht haben. Die Ortsdurchfahrt wurde komplett neu gestaltet, das Haus der Vereine eröffnet und ein jährlicher Bürgerempfang eingeführt - und natürlich noch vieles mehr", erinnert sich Mungenast an die zehn Jahre Ehrenamt.

"Wir haben im Rat viel diskutiert. Aber trotz unterschiedlichen Meinungen war unser Ziel war das gleiche: Die Entwicklung von Langenbrand. Ich danke der Kollegin Jessi Gerstner und den Kollegen Klaus Brahm, Roland Gerstner, Alexander Möhrle Möhrle, Hans Ospelt, Thorsten Striebich, Uwe Trawka, Manuel Walter und Bernd Wörner für die tollen Jahre. Auch in den nächsten Jahren gibt es viel zu tun, mischt euch ein und seid als Ortschaftsrat auch mal unbequem. Nun freue ich mich auf Stuttgart-Vaihingen."