Neuigkeiten
22.02.2018 | Adrian Sonder
Von Forbach in die USA
Der 19-jährige Marius Putzke aus Forbach wird auf Vorschlag des CDU-Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker ein Jahr in den USA leben, arbeiten und studieren. Als Stipendiat des Parlamentarischen Patenschafts-Programm wird Putzke ein Semester an einer Hochschule verbringen und ein Semester als Praktikant in einem amerikanischen Unternehmen arbeiten. Nach einer Vorbereitungswoche im April geht es für den jungen Forbacher im August mit einem Einführungsseminar in New York los. Wo er sein Jahr in den USA verbringen wird, weiß Putzke noch nicht.
weiter

02.02.2018 | Sabine Reichl
Fraktion kommentiert den Haushalt
Mit dieser Haushaltsrede möchten wir neue Wege beschreiten. Wir wollen fast gänzlich auf Zahlen verzichten, mehr noch, auch auf die Formulierung von Forderungen und Wünschen ebenso.
weiter

20.11.2017 | Kevin Gerstner
Spannendes Praktikum bei Sylvia Felder
Vor gut einem Monat, nach der Sommerpause des Landtags, absolvierte das Forbacher CDU-Mitglied Kevin Gerstner ein Praktikum bei unserer Landtagsabeordneten Sylvia Felder aus Gernsbach. Der 21-jährige Langenbrander begleitete die Abgeordnete dabei auf politische Termine im Wahlkreis und in den Landtag nach Stuttgart, wo er auch einer Rede Felders im Plenum lauschen durfte.
weiter

04.11.2017 | CDU-Kreisverband Mannheim
Bezirkstagung des Sozialflügels der CDU
Wie wird sich die Arbeit und mein Arbeitsplatz in einer zunehmend digitalisierten Welt gestalten? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmer der jüngsten Bezirkstagung des CDA, der Christlich demokratischen Arbeitnehmerschaft innerhalb der CDU. Als Arbeitnehmerflügel der CDU ist diese Themenstellung für die CDA von großer Bedeutung.
weiter

08.10.2017 | Vorstand
Nach dem Ausgang der Bundestagswahl wird für den Forbacher Gemeindeverband der CDU erneut deutlich, was sich hinter der AfD verbirgt. Die AfD ist  keine Alternative und sie als reinen Protest gegen etablierte Parteien zu wählen ist fahrlässig. Mit Aussagen, wie, sie wollen jagt auf die Bundeskanzleien machen oder der Austritt der Parteispitze aus ihrer eigenen Fraktion disqualifiziert sich diese Partei für unsere demokratische Gesellschaft.
weiter

28.08.2017 | Vorstand
Bundestagskandidat klingelte in Forbach
Gemeinsam mit der Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion in Forbach, Sabine Weiler, und CDU-Vorstandsmitglied Daniel Brugger aus Langenbrand war Bundestagskandidat Kai Whittaker mit seinem engagierten Wahlkampfteam im Forbacher Wahlbezirk "Schule" unterwegs. Das Team besuchte alle Häuser im Bezirk, standen den Wählerinnen und Wählern Rede und Antwort, nahm so manche gute Idee für die Bundespolitik mit - und warben natürlich auch dafür beide Stimmen bei der diesjährigen Bundestagswahl der CDU zu geben.
weiter

20.08.2017 | Vorstand
Vorstandssitzung in Langenbrand
Unser CDU-Bundestagsabgeordneter Kai Whittaker hat in seiner ersten Amtszeit gezeigt, dass junge Menschen dem Bundestag gut tun“, findet Kai Mungenast, der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Forbach an der jüngsten Vorstandssitzung im Langenbrander Gasthaus Ochsen.
weiter

06.08.2017 | Kevin Gerstner
Kevin Gerstner und Kai Mungenast in den Kreisvorstand gewählt
Im Juli haben sich die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes versammelt, um beim Kreisparteitag in Ötigheim einen neuen Vorstand zu wählen. Auch die CDU Forbach war dort vertreten. Dieser Parteitag war neben den Berichten von Kai Whittaker MdB, Sylvia Felder MdL und Daniel Caspary MdEP ein reiner Wahlparteitag. Das Besondere daran war, dass ein Wechsel bevorstand.
weiter

30.07.2017 | Kreisvorstand
Konstituierende Sitzung des CDU-Kreisvorstands Rastatt
Mit einem Dank an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder begann die konstituierende Sitzung des Kreisvorstands des CDU-Kreisverbandes dieser Woche in Rastatt. Voraus gegangen war der Wechsel an der Spitze der Christdemokraten am Kreisparteitag, an dem Dr. Alexander Becker nicht mehr als Vorsitzender kandidierte und Brigitte Schäuble mit großer Mehrheit zu seiner Nachfolgerin gewählt wurde. Großen Raum nahm die Diskussion über aktuelle politische Themen und die bevorstehende Bundestagswahl ein. „Insbesondere die jüngsten Entwicklungen bei der Stadtbahn-Verbindung auf den Strecken über Baden-Baden hinaus in Richtung Bühl und in den Nord-Schwarzwald über Forbach hinaus nach Freudenstadt beschäftigten den Kreisvorstand“, erklärt Pressesprecher Kai Mungenast.
weiter

20.07.2017 | Büro Whittaker
Einladung nach Berlin
Auf Initiative unseres Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Forbach Kai Mungenast lud der CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Whittaker Seniorinnen und Senioren des Langenbrander Seniorentreffs zu einer viertägigen politischen Bildungs- und Informationsfahrt des Bundespresseamtes nach Berlin ein.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Junge Union Kreisverband Rastatt
Junge Union Murgtal CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDU-Kreisverband Rastatt Angela Merkel bei Facebook CDU Forbach auf Facebook Angela Merkel
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 34343 Besucher