24.11.2018 | Vorstand
Mitgliederversammlung der CDU Forbach
An der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Forbach wählten die Christdemokraten Sabine Reichl zur neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbands. Reichl führt außerdem die CDU-Fraktion im Gemeinderat. Sie löst damit Kai Mungenast ab, der nach sechs Jahren ehrenamtliche Parteiarbeit in Forbach aufgrund seiner neuen Tätigkeit als Bezirksvorsteher von Stuttgart-Vaihingen nicht erneut für dieses Amt kandidierte.

16.07.2018 | Vorstand
Forbacherin wird Freiburgerin
Erneut gab es eine Änderung im Ortschaftsrat Langenbrand. Jessica Gerstner, die zugleich Stellvertretende Vorsitzende unseres CDU-Gemeindeverbandes ist, schied aus dem Gremium aus, da sie für ihr Studium nach Freiburg gezogen ist. Sie gehörte dem Ortschaftsrat seit der letzten Kommunalwahl an und brachte sich mit ihren Ideen und ihrem großen Engagement für Langenbrand ein. Die CDU Forbach dankt ihr dafür und freut sich, dass sie auch weiterhin aktives Mitglied unseres Gemeindeverbandes sein wird.

22.02.2018 | Adrian Sonder
Von Forbach in die USA
Der 19-jährige Marius Putzke aus Forbach wird auf Vorschlag des CDU-Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker ein Jahr in den USA leben, arbeiten und studieren. Als Stipendiat des Parlamentarischen Patenschafts-Programm wird Putzke ein Semester an einer Hochschule verbringen und ein Semester als Praktikant in einem amerikanischen Unternehmen arbeiten. Nach einer Vorbereitungswoche im April geht es für den jungen Forbacher im August mit einem Einführungsseminar in New York los. Wo er sein Jahr in den USA verbringen wird, weiß Putzke noch nicht.
weiter

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 36908 Besucher